19. Dezember 2011
Teilchenphysik als Comic

Auschnitt aus dem Comic von Aurelia Miglar, 8A

SchülerInnen des pGORG St. Ursula in Wien haben sich auf besonders kreative Weise mit dem Thema Teilchenphysik auseinandergesetzt - sie gestalteten Comics! Die besten Arbeiten stellen wir hier vor.

Im Oktober diesen Jahres war unsere Wanderausstellung zu Gast im 23. Bezirk in Wien, im pGORG St. Ursula. Nicht zuletzt dank des großen Engagements dieser Schule, allen voran Frau Prof. Wolny, wurde diese Ausstellung ein großer Erfolg - mit nachhaltiger Wirkung: zur Aufbereitung des in der Ausstellung Gelernten wurden die SchülerInnen motiviert, verschiedene Themen in Form eines Comics aufzuarbeiten. Das Ergebnis wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:

Alle Comics können in unserer Gallery besichtigt werden!


Wir danken den SchülerInnen für diesen originellen Beitrag zur Vermittlung unserer Forschung!