Tauchurlaub Mangrove Bay - El Quesir Ägypten - Rotes Meer  
 

Die Gegend um El Quesir zeichnet sich durch einen ausserordentlichen Artenreichtum aus. Vielfalt und Dichte sowohl an Korallen als auch an Fischen sind einzigartig. Dies gilt ganz besonders für das Hausriff des Mangrove Bay. Es soll Leute geben, die nur zum Hausrifftauchen hierher kommen!

Neben Hausrifftauchen und kurzen Ausfahrten mit dem Zodiac gibt es natürlich auch ganztägige Bootsausfahrten. Es werden allerdings nur wenige Aussenriffe angefahren; die meisten Tauchplätze liegen an der Küste. Die Tauchgänge sind entsprechend einfach, und uns hat diesbezüglich nach einer Woche etwas die Abwechslung gefehlt. Wer aber nicht schwimmen und erkunden, sondern in erster Linie beobachten will, kommt hier voll auf seine Kosten.

Grosso modo haben uns die Tauchgänge mit dem Zodiac am besten gefallen. Unten eine kleine Auswahl an Fotos. Wobei hervorzuheben ist, dass wir keine Macro-Fotographen sind .... Was es sonst noch alles zu sehen gibt, findet man im Riff-Führer von Debelius :-)



>> Zum Tauchurlaub in Safaga


Infos und Links


__________________________________________________________________________________________________

(c) Sabine Kraml - zuletzt aktualisiert am 18. Dez 2002